Referent / Referentin Organisations- und Personalentwicklung

Personalwesen

Recycling

Ringbahnstr. 96

bsr.de

Referent / Referentin Organisations- und Personalentwicklung Berliner Stadtreinigungsbetriebe (BSR) Berlin Sie begleiten die Organisationseinheiten im Rahmen der Beschäftigtenbefragung u. sichern die Umsetzung des definierten Nachfolgeprozesses; setzen Methoden und Instrumente zur Planung u. Realisierung von Veränderungsmaßnahmen zielgruppengerecht ein.

Die Bsr Ist Das Größte Kommunale Entsorgungs­unter­nehmen In Deutschland Mit Umfangreichen Entsor­gungs­dienstleistungen Und Einem Sauberen Stadtbild Leisten Wir Einen Beitrag Für Die Lebensqualität In Berlin Wir Orientieren Uns An Wirtschaftlichkeit Sowie An Hohen Sozialen Und ökologischen Standards Und Treiben Inno­vationen In All Unseren Geschäftsfeldern Kontinuierlich Voran Für Die Geschäftseinheit Personal Suchen Wir Zunächst Befristet Für Zwei Jahre Eine/n Ganzheitlich Und Unter­nehmerisch Denkende/n Referentin / Referenten Organisations- Und Personalentwicklung Gefragt Sind Strukturiert Arbeitende Frauen Und Männer Mit Einem Abgeschlossenen Wissenschaftlichen (fach-) Hochschulstudium (diplom/master) Der Sozial- Oder Wirtschaftswissenschaften Sie Bringen Langjährige Erfahrung In Der Organisations- Und Personalentwick­lung Mit Außerdem Verfügen Sie über Routine Im Projekt- / Change-management Bzw Coaching Ihre In Der Begleitung Von Arbeitsgruppen Und Projekten Erworbene Steuerungs- Und Beratungskompetenz Zeichnet Sie Aus Zudem Gehen Sie Mit Moderations- Und Präsentationstechniken Souverän Um In Dieser Position Begleiten Sie Die Organisationsein­heiten Im Rahmen Der Beschäftigtenbefragung Und Sichern Die Umsetzung Des Definierten Nachfolge­prozesses Die Entsprechenden Methoden Und Instrumente Zur Planung Und Realisierung Von Verän­derungsmaßnahmen Setzen Sie Zielgruppen- Und Situationsgerecht Ein Sie Beraten Die Führungskräfte Bei Der Personalentwicklungsplanung Und Leiten Entsprechende Qualifizierungsmaßnahmen Ab Wir Freuen Uns Auf Ihre Vollständigen Bewerbungs­unter­lagen Bis Spätestens Zum 30102016 Schwerbe­hinderte Menschen Werden Bei Gleicher Eignung Bevorzugt Die Bsr Setzt Sich Aktiv Für Die Berufliche Gleichstellung Von Frauen Und Männern Ein Um Den Anteil Von Frauen In Unterrepräsentierten Bereichen Zu Erhöhen Sind Die Bewerbungen Von Frauen Aus­drücklich Erwünscht Ebenfalls Begrüßt Werden Bewerbungen Von Menschen Unterschiedlicher Herkunft Geschäftseinheit Personal Bewerbungscode 16000574 Postfach 42 01 52 12061 Berlin E-mail: Bewerbung@bsrde Betriebswirt Wirtschaftswissenschaftler Personaler HR-Manager Human Resources Personalfachwirt Personalberater Recruiter Personalreferent Betriebswirt Wirtschaftswissenschaftler Personaler HR-Manager Human Resources Personalfachwirt Personalberater Recruiter Personalreferent Referent / Referentin Organisations- Und Personalentwicklung Sie Begleiten Die Organisationseinheiten Im Rahmen Der Beschäftigtenbefragung U Sichern Die Umsetzung Des Definierten Nachfolgeprozesses Setzen Methoden Und Instrumente Zur Planung U Realisierung Von Veränderungsmaßnahmen Zielgruppengerecht Ein Berlin Betriebswirt Wirtschaftswissenschaftler Personaler HR-Manager Human Resources Personalfachwirt Personalberater Recruiter Personalreferent

Wirtschaftsjuristin / Wirtschaftsjurist im Zentralen Einkauf (w/m/d)
   Berliner Stadtreinigungsbetriebe AöR (Berlin)

Haus- und Hofarbeiterinnen / -arbeiter (w/m/d) mit technischen Schwerpunkten
   Berliner Stadtreinigungsbetriebe AöR (Gem. Glienicke/Nordbahn)

Tourenplanerin / Tourenplaner (w/m/d)
   Berliner Stadtreinigungsbetriebe AöR (Gem. Glienicke/Nordbahn)

Gesundheits- und Krankenpflegehelfer (m/w/d)
   Hufeland Klinikum GmbH (Mühlhausen/Thüringen)

Professor in "Fundamentals of Programming"
   Technische Universität München (Altstadt-Lehel)

Lieferantenentwickler:in Logistik
   BOMAG GmbH (Boppard)